Apselut Spunk

Das Spiel entführt die Kinder in die Welt der Astrid-Lindgren-Figuren, es
baut auf die kindliche Neugier und fördert den Entdeckungsdrang. Die Spiele erfordern Geschicklichkeit, Reaktionsgeschwindigkeit, Merkfähigkeit und logisches Denken, sind aber auch leicht zu handhaben, sodass auch Kinder ohne Computer-Erfahrung schnell damit zurechtkommen. Die konsequente Umsetzung der Lindgren-Figuren in einer Spielumgebung kann Anreize bieten, auch die Bücher in die Hand zu nehmen.
Alter: ab 4 Jahre
Bienchen:

Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs

Es ist faszinierend, ein eigenes Königreich aufzubauen und auf Tiere, Essen, Rohstoffe und die Bedürfnisse der Menschen zu achten. Man hat nie Schulden,es gibt einfach ein Limit an Geld, und damit muß man zurecht kommen. Toll ist der Zoom: Hier kann man den Menschen von ganz nah bei der Arbeit zusehen, und sogar die Kühe und Schafe machen 'Muh' und 'Mäh'. Es wirkt alles sehr echt, und es gibt viel über das Mittelalter zu lernen."
Alter: ab 10 Jahre
Bienchen:

Meine Tierklinik in Afrika

Bei dieser Simulation geht es um Hege und Pflege - man ist Tierarzt in eigener Praxis. l Es wird viel Wissen über die Tiere Afrikas vermittelt, und die gemachten Fotos lassen sich ausdrucken. Es gibt Info-Seiten über die Krankheiten.Dieses Wissen ist nötig, um bei der Untersuchung die richtige Diagnose zu stellen. Im Gehege werden die Tiere gestreichelt, gefüttert und nachbehandelt. Werden sie richtig kuriert, geht es ihnen schnell besser. Auch auf die eigene Gesundheit wird geachtet. Die Tierärztin muss auch selber essen und schlafen.
Alter: ab 8 Jahre
Bienchen:

Mama Muh und die Krähe

Die erste CD-ROM zur erfolgreichen Bilderbuchfigur ist eine aufwändige Kindersoftware vom Pettersson-und-Findus-Spitzenteam.
Bei Mama Muh ist immer was los! Mama Muh lernt Fahrradfahren und Saltospringen vom Ein-Meter-Brett, sie tanzen im Kuhstall und rappen mit der Krähe im Krähenstudio. Es fördert Geschicklichkeit, Kreativität und Konzentration.
Alter: ab 4 Jahre
Bienchen:

Willy Werkel - Raumschiffe bauen

5. CD-ROM-Abenteuer; um die Rätsel des Universums zu erforschen. Denn es gibt viele Fragen, wie groß das Universum ist, warum es Tag und Nacht gibt, wie Sternschnuppen entstehen und auf welchen Planeten womöglich fremdes Leben existiert, weiß selbst Willys Freund Professor von Winkelhock nicht. Da hilft nur eins: Ein eigenes Raumschiff muss her, mit dem Willy selbst ins All düsen kann, um diese vielen ungeklärten Fragen zu erforschen!
Alter: ab 8 Jahre
Bienchen: